Bohrgeräte

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Bremsventil für Fahrantrieb

2

 

Senkbremsventil für Kinematikzylinder

3

Senkbremsventil für Windenmotor oder Kinematische Funktionen, MotionOne

 

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6/2 Wegeventile zur Umschaltung Pumpenvolumenstrom für Fahrantrieb auf Bohrantrieb

 

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Reihen Parallelventil für Bohrkopf
Sperrventile für Mobilkrane Bremsventile dieser Bauart werden als Sicherheitsventile für Anwendungen für Fahrmotoren an Bohrgeräten eingesetzt. Sie schützen den Motor bei Talfahrt oder ziehenden Lasten vor überhöhten Drehzahlen und eventuell auftretender Kavitation auf der Zulaufseite des Motors. Der Bremsvorgang wird unterstützt. Mehr Informationen
Senkbremsventil für Winden Senkbremsventile dieser Bauart sorgen dafür, dass ziehende Lasten an dem Kinematik Zylinder kontrolliert abgesenkt werden können. Die Ventile vom Typ LHC haben eine zusätzliche Schwingungsdämpfung integriert. Zudem werden diese Ventile Lastdruckunabhängig geöffnet. Mehr Informationen
Das Senkbremsventil MotionOne eignet sich für den Windenmotor oder für den Kinematikzylinder an Bohrgeräten. Der Modulare Aufbau mit den verschiedenen Ansteuermöglichkeiten gewährleistet maximale Flexibilität bei der Inbetriebnahme. Das MotionOne ist für leicht bis stark schwingungsanfällige Anwendungen geeignet. Besonders die neu entwickelte Dämpfungspatrone eignet sich bei stark schwingungsanfälligen Anwendungen. Mehr Informationen
Mit einem 6/2 Wegeventil kann an einem Bohrgerät die Umschaltung von Pumpenvolumenstrom für den Fahrantrieb auf den Bohrantrieb realisiert werden. Die Umschaltung kann elektrisch, hydraulisch oder per Handhebel an der Vorsteuerung des 6/2-Wegeventils erfolgen. Das Ventil ist auch mit Stellungsüberwachung verfügbar, so kann die tatsächliche Schaltstellung des Wegeventils überwacht und z.B. in einer Sicherheitssteuerung verarbeitet werden. Mehr Informationen
Der Antrieb für Bohrköpfe wird meist mit mehreren Hydraulikmotoren umgesetzt. Werden mindestens zwei Motoren eingesetzt, dann können diese in zwei verschiedenen Betriebsarten angesteuert werden. Im Prallelbetrieb wird das max. Drehmoment mit den Motoren erzielt, da auf jeden Motor der max. Druck wirken kann. Wird das max. Drehmoment nicht benötigt, dann können die Motoren im Reihenbetrieb mit doppelter Geschwindigkeit betrieben werden. Das Ventil ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar, so dass bis zu 4 Motoren umgeschaltet werden können.

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